Fandom

Wiki4Games

Skate or Die!

Diskussion0 Teilen

Skate or Die! ist ein Computerspiel, das im Jahre 1987 von der Firma Electronic Arts auf den Markt gebracht wurde.

Das Spiel erschien neben dem C64 auf dem NES, ZX Spectrum und Amstrad CPC.

In bis zu fünf Disziplinen kann der Spieler entweder allein gegen drei Computergegner oder gegen bis zu sieben menschliche Mitspieler antreten. Vor dem Spielbeginn muss im Skate-Shop festgelegt werden, welcher Spielmodus gewünscht wird. Alle Mitspieler können ihre Namen mit der Tastatur eingeben und dann die Farbe des Bords auswählen.

Ähnlich wie bei Summer Games kann der Spieler entscheiden, ob er auf allen oder nur einzelnen Disziplinen spielen beziehungsweise üben will.

Der Spieler kann zwischen 5 Disziplinen auswählen:

  1. Freestyle
  2. High Jump
  3. Race
  4. Jam
  5. Pool Joust

In den Downhill-Disziplinen (Jam und Race) kann der Spieler für die Steuerung zwischen Regular oder Goofy Foot wählen, wobei die Steuerungsachsen vertauscht werden.

1990 erschien der Nachfolger Ski or Die, mit dem Electronic Arts nicht ganz an den Erfolg von Skate or Die! anknüpfen konnte.

WeblinksBearbeiten


Info Sign.svg.png Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki