FANDOM


Project Firestart ist ein Homecomputer-Spiel für den C-64 von Damon Slye. Das Spiel wurde 1989 erstmals von Electronic Arts veröffentlicht. Das Action-Adventure-Spiel lehnte sich in seiner Story an den Film Aliens an. Dabei wurden filmische Gestaltungsmöglichkeiten wie Fade-ins und Fade-outs in den Spielablauf eingebaut. Das Spiel ermöglichte, verschiedene Enden der Geschichte zu erreichen, und auch durch die für die die damalige Zeit sehr aufwendigen Grafiken wurde das Spiel sehr erfolgreich.

Trotz des großen Erfolges und des großen Lobes der Kritiker - einige bezeichneten das Spiel als das beste bisher erschienene Adventure - wurde das Spiel nicht auf andere Rechner portiert.

Weblinks Bearbeiten

it:Project Firestart

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki