Fandom

Wiki4Games

PSI-5 Trading Company

Diskussion0 Teilen

PSI-5 Trading Company ist eine C-64 Weltraum-Simulation, die 1985 von Accolade entwickelt wurde. Der Spieler muss wie bei Star Trek ein Raumschiff kommandieren. Das Computerspiel war sehr erfolgreich.

Spiel-Details Bearbeiten

Das Spiel kann nur von einem Spieler gespielt werden. Ziel ist es, eine Ladung durch das All zu transportieren, wobei 3 verschiedene Strecken mit unterschiedlich hohen Belohnungen zur Verfügung stehen. Der Spieler muss der Crew Befehle geben, insbesondere die Angriffsschäden zu reparieren. Zudem kann ein Crew-Mitglied sterben.

Es gilt Waffen und Schilde zu wählen, sowie die Reihenfolge der zu reparierenden Teile zu bestimmen.

Bildschirmaufbau Bearbeiten

In der linken oberen Ecke befindet sich die Weltraumansicht. Oben rechts ist das Crew-Mitglied der gerade aktivierten Abteilung zu sehen. Darunter befindet sich eine schmale Anzeigenleiste. In der unteren Hälfte folgen die Texteingaben.

Grafik Bearbeiten

Die Grafik entsprach dem damaligen Standard. Besonders die Animationen der Crew waren beliebt. Grafik-Programmierer: Mimi Doggett.

Sound Bearbeiten

Der Sound wurde von vielen als sehr gut angesehen und die SID-Musikstücke von Ed Bogas als vielfältig.

Besatzung Bearbeiten

Der Spieler kann für die verschiedenen Schiffsabteilungen aus einer lustigen, meist außerirdischen Crew wählen.

  • Waffenabteilung: Boris, Q6-D, Yeela, Al, Skulard, Grolo
  • Beobachtungsabteilung: Jaru, Churglik, Phyzo, Nargo, Mike, Blustan (Octopus)
  • Navigationsabteilung: Nik, KLG-7A, Tegra, Broxaag, Aymu, Yenx (gelber Rüssel)
  • Technikabteilung: Craven, Anthony, VX-4, Fligronk, Sheema, Wilfo (Elf)
  • Reparaturabteilung: Anxy, Bru, T3XR9, Volfgank, Ryblo, Swiglitz

Portierungen Bearbeiten

Weblink Bearbeiten


Info Sign.svg.png Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki