FANDOM


Bei One Must Fall handelt es sich um eine Kampfspiel-Serie. Die Spiele wurden von Diversions Entertainment entwickelt.

One Must Fall Bearbeiten

One Must Fall ist ein 2D Beat ’em up welches Street Fighter ähnelt. Hierbei bekämpften sich verschiedene Leute gegeneinander. Das Spiel war jedoch nur eine Beta Version um die Steuerung und Moves zu testen und wurde später als One Must Fall 2097 veröffentlicht, welches jedoch mit dem Spielprinzip der Beta kaum etwas gemeinsam hatte.

One Must Fall: 2097 Bearbeiten

Bei One Must Fall: 2097 handelt es sich um ein 2D-Kampfspiel (ähnlich Street Fighter), welches 1994 für den PC (DOS) erschien und von Epic Megagames veröffentlicht wurde. In One Must Fall: 2097 kämpfen große Roboter in Arenen, die mit einigen Fallen ausgestattet sind. Neben atemberaubend inszenierten Schauplätzen und dem Turnier-Modus war zu damaliger Zeit die elektronische Sounduntermalung der Höhepunkt des Spieles. Zu jedem der acht verfügbaren Roboter gibt es verschiedene Moves - Aktionen welche z.B. spezielle Waffen abfeuern, den Spieler an andere Stellen teleportieren oder stärke Angriffe ermöglichen. Neben den Robotern kann man noch einen von acht Charakteren auswählen welcher den Roboter steuert. Die Charaktere haben hierbei verschiedene Eigenschaften welche sich zusätzlich auf den Roboter übertragen und somit für einen Sieg eine gute Kombination genauso wichtig ist, wie das Beherrschen des Spiels.

Es ist möglich, das Spiel zu zweit via Tastatur oder Joystick zu spielen sowie die Gefechte über ein Netzwerk auszutragen.

Das Besondere war ein zusätzlicher Turniermodus, mit dem man nach erfolgreichen Siegen Geldprämien erhält um seinen Roboter mit besseren Ausstattungen upgraden zu können, um weitere Turniere erfolgreich bestreiten zu können und somit einen der begehrten oberen Plätze zu ergattern.

Das Spiel wurde als Freeware freigegeben.

One Must Fall: Battlegrounds Bearbeiten

Bei One Must Fall: Battlegrounds handelt es sich um den Nachfolger zu OMF 2097, welcher 2003 erschien und von Tri Synergy veröffentlicht wurde. Das Spiel ist für den PC erhältlich, erschien jedoch nicht in Deutschland. Man befindet sich in einer kompletten 3D-Umgebung während man seinen Roboter aus der dritten Perspektive steuert.

Neben der neuen 3D-Grafik Engine sind auch neue Spielmodi und Roboter, die man sowohl zum Spielen als auch als Gegner hat, enthalten. Das Spiel wurde zudem um neue Arenen, Stadien und Schauplätzen im Freien erweitert, welche abermals mit Fallen und Powerups ausgestattet sind.

Verfügbarkeit Bearbeiten

Leider scheint es den Hersteller nicht mehr zu geben. Die Original Seite, sowie die Herstellerseite sind nicht mehr erreichbar.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki