FANDOM


Oma Jäger Löwe ist ein Gruppenspiel bei dem das Gedächtnis und das Reaktionsvermögen gefragt sind.

Vorbereitung Bearbeiten

Alle Mitspieler teilen sich in zwei Gruppen auf. Beide Gruppen stellen sich gegenüber in eine Reihe. Beide Gruppen haben nun die Aufgabe in eine der drei folgenden Rollen zu schlüpfen. Es gibt die Auswahl zwischen:

  • Jäger -stellt man dar, in dem man die Arme hält, als hätte man ein Gewehr in der Hand
  • Oma -stellt man dar, indem man sich nach vorne beugt, die rechte Hand hinten an den Rücken hält und vorne so tut, als würde man sich auf einem Stock abstützen
  • Löwe -stellt man dar, indem man beide Arme hochreißt und wie ein Löwe brüllt

Jede Gruppe einigt sich nun flüsternd – ohne dass die anderen was hören – auf eine der drei Rollen. Und auf Kommando müssen beide Gruppen ihre Rollen darstellen. Vorher jedoch, sollte man folgendes wissen:

  • Die Oma hat Angst vor dem Löwen
  • Der Löwe hat Angst vor dem Jäger
  • Der Jäger hat Angst vor der Oma

Weiterer Ablauf Bearbeiten

Wenn also beide Gruppen ihre Rollen darstellen, muss die Gruppe weglaufen, deren Rolle Angst hat. Die anderen müssen versuchen, hinterherzulaufen und die anderen zu ticken.

Mitspieler die getickt wurden, müssen zur anderen Gruppe wechseln. Stellen beide Gruppen die gleiche Rolle dar, muss neu beratschlagt werden.

Gewinner Bearbeiten

Gewonnen hat die Gruppe, die nach Ablauf einer bestimmten Zeit mehr Mitspieler hat oder es gar geschafft hat, die andere Gruppe komplett zu ticken, so dass kein Mitspieler mehr in der gegnerischen Mannschaft ist.


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki