FANDOM


Microsoft Space Simulator ist ein Weltraum-Flugsimulator-Programm von 1994 für MS-DOS. Es wurde ebenso wie der Microsoft Flight Simulator von Bruce Artwick entwickelt und von Microsoft Home vertrieben.

Mit unterschiedlichen Raumschiffen kann der Weltraum erforscht werden und es können z. B. Raumstationen angeflogen oder spezielle Missionen durchgeführt werden. Dabei wurde versucht, ein hohes Maß an Realismus zu erreichen (z. B. das Fehlen von Reibung im luftleeren Raum). Bei Bedarf gibt es Unterstützung durch Autopilot und Bordcomputer.

Der Space Simulator unterstützt für damalige Verhältnisse hohe Bildschirmauflösungen von bis zu 800×600 (SVGA).

Siehe auch Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki