FANDOM


Magic Carpet ist ein 1994 erschienenes Actionspiel von Bullfrog Productions (unter Leitung von Peter Molyneux) mit Elementen einer Göttersimulation. Bei dem Spiel geht es darum, wertvolles Mana von einem fliegenden Teppich aus zu sammeln und gegen Flugmonster, wie Drachen und andere Teppichflieger zu verteidigen.

Die 3D-Grafik, insbesondere die Terraindarstellung, war für damalige Verhältnisse außerordentlich. Magic Carpet konnte den Spielverlauf unter anderem in Echtzeit als stereoskopisches Bild nach dem Single Image Random Dot Stereogram-Verfahren (Einzelbild-Zufallspunkt-Stereogramm) darstellen und somit dem Spieler die räumliche Tiefenwirkung vermitteln.

Expansion Pack: Hidden Worlds Bearbeiten

Expansion Pack: Hidden Worlds war eine Expansion für Magic Carpet und brachte 25 neue Level, unter anderem auch Level in einer Schneelandschaft (Magic Carpet 1 + Hidden Worlds waren im Paket als "Magic Carpet Plus" erhältlich).

Magic Carpet 2: The Netherworlds Bearbeiten

Magic Carpet 2: The Netherworlds erschien dann im Oktober 1995 als offizieller Nachfolger. Die Entwicklung erfolgte ebenfalls unter der Regie von Bullfrog Productions und bietet neben einer verbesserten Grafikengine auch eine Vielzahl neuer Zaubersprüche, Monster, Level und Missionen wie den Teppichflug bei Nacht oder den Flug durch Höhlen.

Multiplayer Bearbeiten

Beide Spiele waren netzwerkfähig und es konnten bis zu 8 Spieler gegeneinander antreten. Ziel hierbei war die Zerstörung der gegnerischen Burg, das Stehlen von Mana (um selbst an Energie zu gewinnen) und natürlich die Vernichtung des Gegners.


Info Sign.svg.png Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki