FANDOM


Johnny Castaway ist ein Bildschirmschoner aus dem Jahr 1993 von Sierra On-Line und Dynamix. Das Programm wurde unter dem Namen Screen Antics veröffentlicht. Der Bildschirmschoner kann heute kostenlos heruntergeladen werden.

Inhalt Bearbeiten

Hier wird die Geschichte eines gestrandeten Mannes auf einer einsamen Insel mit einer Palme gezeigt. Hierbei kann er von den Nutzern des Programms beim essen, schlafen, beim Sandburgen bauen oder beim flirten mit Meerjungfrauen beobachtet werden.

Programmierung Bearbeiten

Das Programm orientiert sich am Kalender des Computers und hierdurch ist es möglich, dass er Feiertage wie Weihnachten oder Halloween berücksichtig werden können. Außerdem ist die Uhr des Computers für die Tageszeit auf der Insel verantwortlich.

Shawn Bird war für das Charakterdesign von Johnny verantwortlich. Für Ken Williams war die Produktion des Programms oder der Spielerei sehr kostengünstig, aber erfolgreich.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki