Fandom

Wiki4Games

Dragonstrike

Diskussion0 Teilen

Dragonstrike ist ein Computerspiel, das 1990 von SSI Inc. publiziert und von Westwood Studios produziert wurde. Das Spiel verband Elemente aus Rollenspielen und Flugsimulationen miteinander. Es verwendete 3D-Polygone zur Darstellung der Landschaft und meistens Sprites für Zauber, Gegner, usw.

Ein Drachenreiter kämpft in dem Spiel gegen diverse Gegner durch Missionen, die auf einer Landkarte verteilt anzufliegen sind. Das Spiel selbst basiert auf der Welt des Rollenspielsystems Advanced Dungeons & Dragons und spielt in der aus der Drachenlanze-Saga bekannten Welt Krynn.

Als eines der ersten 3D-Spiele (1990) wurde die Optik und das „Feeling“ damals als sehr beeindruckend empfunden, und das Spiel erreichte in den meisten Computerzeitschriften eine gute Wertung.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign.svg.png Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki