Videospiele Wiki
Advertisement

Winter Games ist ein Sport-Computerspiel, das 1986 von der Spielefirma Epyx entwickelt wurde (in Europa von der Firma U.S. Gold veröffentlicht).

Winter Games, das ein Nachfolger des Spiels Summer Games war, wurde zuerst für den Commodore 64 veröffentlicht und später auf andere Heimcomputer und Spielkonsolen portiert. Das Spiel war für bis zu acht Spieler ausgelegt, die unterschiedliche Länder annehmen konnten, um dann jeder in den unterschiedlichen Wintersportarten zu versuchen, den ersten Platz zu erreichen. Das Spiel wurde für die folgenden Systeme veröffentlicht: Amiga, Apple II, Atari ST, Apple IIGS, Amstrad CPC, ZX Spectrum, PC, Atari 2600, Atari 7800, Nintendo NES und dem Famicom Disk System. Im Jahre 2004 wurde es nochmals auf dem C64 Direct-to-TV herausgebracht.

Weblinks

gl:Winter Games

Advertisement