FANDOM


Atlantik ist ein Open-Source-Computerspiel-Klon des klassischen Brettspiels Monopoly. Es wurde für das KDE Desktopsystem entworfen.[1]

Atlantik wurde nach dem Atlantic-City-Monopoly-Brettspiel benannt, wobei, wie für KDE-Anwendungen üblich, das c in Atlantic durch ein k ersetzt wurde.

Es kann gegen andere Spieler via LAN oder Internet unter Nutzung eines Monopd Servers gespielt werden.[2] Das Netzwerkspiel erlaubt es den Nutzern, „Räume“ zu erstellen, in denen die meisten Regeln angepasst werden können. Spieler können diese Räume betreten, um gegen andere Spieler Atlantik zu spielen.

Eine Besonderheit von Atlantik ist, dass die Karte, auf der gespielt wird, mit dem Programm Atlantikdesigner selbst gestaltet werden kann. [3]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://happypenguin.org/show?Atlantik
  2. http://archive.debian.net/de/sarge/monopd
  3. http://archive.debian.net/de/sarge/atlantikdesigner
da:Atlantik


Info Sign.svg.png Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der allen Versionen importiert!

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki